SONJA ZITZMANN

Name: Sonja Zitzmann

Geburtsjahr: 1981

Geburtsort: Ettenheim, BW

Familienstand: verheiratet 

Wie bist du zum Trainer geworden? (Lebensweg, Ausbildung, Qualifikationen, wichtigster Schritt) 

  • Studium Techn. Betriebswirtschaft
  • Automobilindustrie als Projektleiter
  • Leitung von Schulungen für Projektmanagement
  • Umorientierung nach Weltreise und Ausbildung zum Trainer und Coach, da ich festgestellt habe, mit Menschen arbeiten zu wollen, nicht primär mit Zahlen und Terminplänen
  • Seit 4 Jahren Teamtrainer und Coach bei BITOU

Was macht Teamtraining für dich aus, was ist dir besonders wichtig? (Warum Teamtraining?)  
TT schafft neue Sichtweisen innerhalb des Teams, was versteckte und blockierte Stärken und Ressourcen freisetzt – in jedem einzelnen Mitarbeiter und in der Zusammenarbeit. Es macht mich glücklich, Menschen und Teams dabei zu unterstützen ihren Weg zu gehen und das Beste aus sich herauszuholen.

Was gefällt dir an BITOU am besten? 

  • viel Lachen
  • dynamisches Team
  • jeder kann sich voll ausleben


Bewegendes Erlebnis als Trainer? 
Dies war bei einem Training zum Thema Konflikt: Zwei Personen, die sich vor dem Training nicht in die Augen schauen konnten, lagen sich am Ende des 2-Tages-Trainings in den Armen – beide mit Tränen in den Augen und so zufrieden, das, was zwischen ihnen stand, endlich beseitigt zu haben.

DANKE!

Hast du ein besonderes/ alternatives Hobby? 
Ich liebe das Meer. Bin ich im und am Meer, fühle ich mich zuhause! Tauchen – ich liebe die Ruhe und den Frieden unter Wasser – eine andere Welt!

Hast du ein Motto? 
Willst du glücklich sein, dann sei es.

Wie würdest du dich selber mit 5 Wörtern beschreiben?

  • lebensfroh
  • selbstbestimmt
  • herzlich
  • anpackend
  • ehrlich

Was sind Themen mit denen du dich in nächster Zeit mehr auseinander setzen willst? 
Achtsamkeit als Führungskraft

zurück zu den Steckbriefen