FAQ´s Mission to Mars

Allgemeines

Für welche Gruppengröße/Teamgröße ist Mission to Mars geeignet?

Mission to Mars ist für alle Gruppengrößen bis zu 3000 TN geeignet. Idealerweise sind die Teams 3-7 Teilnehmer groß

Warum ist Mission to Mars ein ideales Teambuilding/Teambonding?

Bei Mission to Mars liegt der Fokus auf der Kommunikation innerhalb der Teams. Mit jeder Session (4 Sessions sind maximal möglich) kann die Kommunikation messbar verbessert werden. Damit ist Mission to Mars ein idealer Baustein im Teambuildings-Prozess oder als Aktiv-Teil innerhalb eines Teamtrainings.

Wie lange dauert Mission to Mars?

Mission to Mars kann in bis zu 4 aufeinander aufbauenden Sessions durchgeführt werden. Jede Session kann auch einzeln gebucht werden. Eine Session dauert 25 Minuten zzgl. Einführung und Feedback.

Sind die Individualisierungen möglich?

Momentan sind keine Individualisierungen aufgrund der exakt aufeinander abgestimmten Inhalte möglich. Das Introvideo kann optional unternehmensspezifisch angepasst werden.

Location

kann Mission to Mars auch Hybrid oder vor Ort stattfinden?

Mission to Mars kann auch Hybrid mit mehreren Teams an verschiedenen Standorten durchgeführt werden. Als Präsenzveranstaltung an einem Ort ist Mission to Mars nicht geeignet.

Technik

Welche technischen Vorraussetzungen müssen erfüllt werden?

Für Mission to Mars benötigt jeder TeilnehmerIn einen PC oder Laptop, der die Anforderungen für eine Teilnahme an der Videokonferenz erfüllt. Ein aktueller Browser reicht darüber hinaus für die Teilnahme an Mission to Mars aus. Ausnahme: Eine Teilnahme mit Internet Explorer ist nicht möglich.

Kann ich auch mit einem Tablett oder Smartphone teilnehmen?

Es ist der Aufruf einer Website und einer Meetingssoftware (Zoom, MS Teasm, Webex etc.) notwendig. Multitasking ist auf den kleinen Bildschirmen nur schwer umsetzbar. Auch wenn es also technisch funktionieren würde, schränkt es das Erlebnis der Teilnehmer stark ein und wird von uns nicht empfohlen.

Woran liegt es, wenn ich die Website zu Mission to Mars nicht öffnnen kann?

Zur Teilnahme an Mission to Mars ist es notwendig eine Website über einen aktuellen Browser zu öffnen. Ist das Öffnen der Mission to Mars Seite nicht möglich kann es sein, dass Ihre unternehmensinterne Firewall den Zugang sperrt. Lassen Sie den Zugang einfach durch Ihre IT Abteilung ferischalten.

Ablauf und Durchführung

wieviel Vorlaufzeit wird benötigt?

Ideal sind min. 5 Tage Vorlauf. Möchten Sie kurzfristiger buchen sprechen Sie uns gerne an wir finden auch sehr kurzfrtsige Lösungen.

Kann die Gruppeneinteilung kurzfristig geändert werden?

Bei einer festen Zuteilung der Teilnehmer benötigen wir die Teameinteilung bis 2 Tage vor dem Event. Kann die Einteilung der Teams zufällig sein benötigen wir keinen Vorlauf.

Bei Fragen einfach anstupsen
BITOU Kontakt