Abenteuer Everest Hybrid Teamevent Bitou6063 scaled
Abenteuer Everest Hybrid Teamevent Bitou4837 scaled
Team Bitou4658 scaled
Teamtraining online mit BITOU Eindruecke
Abenteuer Everest Hybrid Teamevent Bitou6055 scaled
Team Bitou4737 scaled

Wir sind BITOU

Wie gestaltet man einzigartige Teamevents, immer wieder neu, immer mit einem Ohr an den aktuellen Themen der Arbeitswelt? Dafür braucht es ein Team, das selbst ständig wächst und lernt. Wir bei BITOU sind Nachdenker, Macher, Strategen, Herzensmenschen, Kreativköpfe und Unterhaltungskünstler. Und weil wir so verschieden sind, ergänzen wir uns wunderbar!

Joachim Grittmann

Geschäftsführung BITOU GmbH, Teamtrainer, Visionär
BITOU
Was ist das Schönste an deinem Beruf?
Dass wir unsere eigenen Arbeitserfahrungen mit anderen Menschen teilen und sie coachen können! Während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 habe ich mich mit einem Mitarbeiter ausgetauscht. Sein Problem war, dass er sich im Homeoffice einsam fühlt. Ich sagte zu ihm: „Überlege dir, was dir selbst helfen würde, und entwickle genau daraus ein Teamtraining!“ Er hat es getan – und unser Angebot so auf einzigartige Weise weiterentwickelt.
Joachim Grittmann

Viola Grittmann

Leitung kaufmännische Verwaltung, Vertrieb
BITOU
Was ist dein Lieblings-Teamevent und warum?
HAKA – das bedeutet, sich zu überwinden, einfach mal los zu brüllen und die Mimik spielen zu lassen, Stampfen, Drohgebärden ausprobieren. Sich neu spüren, die positive Energie wahrnehmen und fließen lassen. Das war für mich ein Aha-Erlebnis!
Viola Grittmann

Christine Hafenmair

Leitung Vertrieb, gut gelaunte Verkaufsexpertin
BITOU
Was ist dein Lieblings-Teamevent und warum?
Planetary Saga: „Change is the only constant in life” – ein berühmtes Zitat des griechischen Philosophen Heraclitus. Nur jede/jeder geht unterschiedlich mit Veränderungen um. Basierend auf den Change-Studien von John Kotter ist dieses Event hervorragend geeignet, um die Tendenzen in der eigenen Entscheidungsfindung oder der von einzelnen Teams in Change-Prozessen zu beleuchten. Vor allem die immens wichtige Change-Kommunikation zum richtigen Zeitpunkt wird dabei spielerisch trainiert. Probieren Sie es aus!
Christine Hafenmair

Anke Grittmann

Marketing, Marketeer mit Blick fürs Detail
BITOU
Was ist dein Lieblings-Teamevent und warum?
Criminal Dinner Online mit kochen – da dieses Event viel Spass und Spannung hat, die Kommunikation auch online unter den Teilnehmern super funktioniert und ich total gerne koche und gerne gut esse ? Dieses Event fördert das WIR-Gefühl im Team, obwohl alle zuhause sind und dieses Event online stattfindet ist es ein tolles, gemeinsames Teamerlebnis.
Anke Grittmann

Christine Lucht

Eventmanagerin
BITOU
Was war deine eindrücklichste Teamerfahrung?
Die leuchtenden Augen und die lachenden Gesichter der 25 Kids mit Migrationshintergrund, die im Rahmen eines Schülerstipendiums eine Kettenreaktion bauen durften. Durch das Event konnten wir Ihnen den Wert von Kommunikation und Teamgefühl verdeutlichen.
Christine Lucht

Pia Kessler

Projektmanagerin & Prokurist BITOU Süd GmbH, Produktentwicklerin
BITOU
Was ist dein Lieblings-Teamevent und warum?
Crime Time Online – denn es macht unglaublich viel Freude, Menschen trotz Distanz zu ermöglichen, etwas mit einander zu machen und den Teamgeist zu stärken. Dabei ist das Crime Time unglaublich spaßig und die Teilnehmer gehen in der Aufgabe, einen Kriminalfall zu lösen, völlig auf.
Pia Kessler

Sebastian Otte

Geschäftsführung BITOU Nord GmbH, Teamtrainer, Moderator
BITOU
Was ist das Schönste an deinem Beruf
Erich Kästner hat einmal gesagt: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ Diesem Zitat folge ich in meinem Handeln und freue mich täglich darüber, Menschen Impulse geben zu können. Nicht weil ich alles besser weiß, ich lerne bei jedem Training ebenso viel dazu, wie meine Teilnehmer. Einem Team oder Unternehmen auf dem Weg zu positiverer Teamkultur und konstruktiverer Kommunikation helfen zu können, fühlt sich für mich richtig an und ist eine gute Sache, die ich tun kann und die wir bei BITOU jeden Tag tun.
Sebastian Otte

Rieke Hundertmark

Projektleitung
BITOU
Was ist dein Lieblings-Teamevent und warum?
Abenteuer Everest- das Event begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Dieses strategische Planspiel löst verschiedenste Impulse bei den Teilnehmenden aus, welche es ermöglichen gezielt auf Parallelen zum Alltag und Berufsleben Bezug zu nehmen. Man spürt etwas in den Köpfen der Bergsteiger zu bewirken! Mit so einem Gefühl kommt man gerne nach Hause.
Rieke Hundertmark

Felix Neugebauer

Geschäftsführung BITOU Süd GmbH, Moderator, Entertainer
BITOU
Was war deine schönste Teamerfahrung?
Zu sehen, wie sich das Potenzial von Teilnehmenden entwickelt, wenn diese sich einer Teamaufgabe stellen. Ein kleiner, an der richtigen Stelle gesetzter Impuls kann in einem Team bereits großes Bewirken. Was mich daran so begeistert, ist die Tatsache, was passiert, wenn sich ein Team dazu entschließt, den angestoßenen Prozess weiterzuführen. In den letzten Jahren haben sich bei mir „Stammkunden“ etabliert, welche sich stets aufs neue Testen und daran erinnern wollen, worauf es bei einer guten Teamarbeit ankommt.
Felix Neugebauer

Larissa Grathwol

Verwaltung, Office Managerin
BITOU
Welches Hobby bringst du in den Job ein?
Bis vor kurzem konnte ich meine handwerklichen Fähigkeiten in unserer Werkstatt mit einfließen lassen. Jetzt ist eher das Durchhalten und die Ausdauer gefragt, bis wir in der Eventbranche wieder Normalität erreichen. Das erinnert mich an mein wochenlanges Wandern im Himalaya mit den vielen Auf’s und Ab’s.
Larissa Grathwol

Marcus Richter

Teamtraining & Eventmanagement, Teamtrainer, Motivator
BITOU
Was war deine schönste/eindrücklichste Teamerfahrung?
Für mich sind das Unterstützen und Begleiten von Teams und Zeuge einer spannenden Entwicklung zu sein immer wieder die schönste Erfahrung in meiner Berufung. Besondere Momente entstehen dabei immer, wenn Menschen über sich hinauswachsen, sich wirklich begegnen und feststellen das wir uns, und sei die Situation noch so herausfordernd, nicht wirklich fremd sind. Daher ist Senecas Aussage zu meinem Motto geworden: „Alles wahrhaft Große vollzieht sich durch langsames, fast unmerkliches Wachsen.“
Marcus Richter

Christine Weber

Vertrieb
BITOU
Als was würdest Du Dich in Deinem Job auch noch bezeichnen
Gute Zuhörerin mit spontanen mutigen Lösungen bei Herausforderungen.
Christine Weber

Samira Kruse

Vertrieb
BITOU
Was war deine schönste/eindrücklichste Teamerfahrung?
Mein kürzlicher Einstieg bei BITOU. Zum Start haben wir eine gemeinsame Wanderung durch die schönen Berge des Kaiserstuhls gemacht. Es wurde viel gelacht und wir hatten einfach Spaß! Die Aufnahme in das Team, war menschlich und herzlich. Das, wofür BITOU steht, wird auch gelebt. Teamentwicklung findet hier kontinuierlich statt.
Samira Kruse

Dirk Lucht

Assistenz der Geschäftsführung BITOU Nord GmbH, Planer und Teamoptimierer
BITOU
Welches Hobby bringst du in den Job ein?
Für meine Familie organisiere ich gerne Schnitzeljagden mit vielen kleinen Rätseln. Das Tüfteln und Konzipieren kommen mir natürlich jetzt auch bei der Arbeit zu gute. Und Spaß macht es obendrein.
Dirk Lucht

Bea Trotter

Assistenz der Geschäftsführung BITOU Süd GmbH, Mediatorin
BITOU
Was ist dein Lieblings-Teamevent und warum?
Rocket Science weil da so viel Interaktion während des Bauens einer Rakete ist und man gemeinsam tüftelt und bastelt, was mir persönlich total liegt. Nach dem Fertigstellen der Rakete, hat man dann noch die Spannung, ob die Rakete auch tatsächlich fliegt. Man hat einfach total viel Spass und Fun.
Bea Trotter

Julia Bebon-Störk

Vertrieb
BITOU
Was war deine schönste/eindrücklichste Teamerfahrung?
Meine eindrücklichste Teamerfahrung war eine meiner ersten im Studium, als wir in unserem Teambuilding Spielfiguren, die durch reale Kommilitonen dargestellt waren „opferten“, weil wir nicht auf die Idee kamen unsere Informationen transparent mit ihnen zu teilen. Eine der schönsten war die Weihnachtsfeier mit dem BITOU-Team. Hier konnten wir uns während des gemeinsamen Online-Kochens und dem Quizzen danach in einer tollen Atmosphäre besser kennenlernen.
Julia Bebon-Störk