Praxisbeispiel: Kundenevent mit 405 Teilnehmenden im H+ Hotel Niedernhausen
Für unseren Kunden Coty, betreut durch die Agentur Poppe Reisen, durften wir ein groß angelegtes Kundenevent mit insgesamt 405 Teilnehmenden realisieren. Nochmal Danke für die vorausschauende Organisation und eine hervorragende Zusammenarbeit im Vorfeld.
🌟 Maßgeschneidertes Eventkonzept
Das Kundenevent fand im H+ Hotel in Niedernhausen statt, das exklusiv für die Veranstaltung gebucht war. Durch die räumliche Großzügigkeit und die spannende Architektur des Hauses bot sich die perfekte Kulisse für unser individuellen Eventformat „Quer durchs Hotel“. Die verwinkelten Gänge und vielfältigen Räume unterstützten das Spielkonzept ideal und sorgten für ein intensives und abwechslungsreiches Erlebnis. Die Kunden und Kundinnen haben an einer aktiven Challenge durch das Hotel teilgenommen, dabei wurden Rätsel gelöst, Foto- und Video Challanges absolviert und an Aktivstationen viel über die Markenwelt von Coty erfahren.
🎯 Inhalte mit Wirkung
Das Ziel des Kundenevents war es, den Kunden die neuen Produkte von Coty, sowie die Unternehmenskultur auf spielerische und kreative Weise erlebbar zu machen. Unsere individuell auf Coty zugeschnittenen Inhalte – von personalisiertem Druckmaterial über spezielle Spielanpassungen bis hin zu thematisch passenden Stationen – machten das Event zu einem ganz besonderen Erlebnis.
💡 Positive Impulse im Team
Die BITOU-Trainer konnten während des Kundenevents wertvolle Impulse setzen: Trotz der vielfältigen Hintergründe und Sprachen zwischen den Teilnehmern zeigte sich eindrucksvoll, wie viel Zusammenhalt, Engagement und Begeisterung entstehen können, wenn sich alle auf ein gemeinsames Ziel einlassen. Das Teamevent stärkte das Mindset, Herausforderungen positiv zu begegnen und gemeinsam Lösungen zu finden.
📦 Individuelle Anpassungen & Service
Für das Kundenevent wurden individuelle Spielanpassungen, Aktivstationen, Druckmaterialien sowie viele zusätzliche Arbeitsstunden zur inhaltlichen Individualisierung bereitgestellt. Damit konnten wir ein maßgeschneidertes Erlebnis schaffen, das optimal zur Markenwelt von Coty passte. An den Aktivstationen konnte die Markenwelt haptisch, visuell und sensorisch erlebt werden. Es gab Duftstationen oder Fühlaufgaben, bei welchem die passenden Flakons entdeckt werden mussten. Das Highlight am Schluss: eine große digitale Fotowall, welche aus allen eingeschickten Bildern das Coty Logo generiert hat.