Eröffnung Niederlassung Lüneburg

News vom 07.06.2017

Arbeitsklima: Hochdruckgebiet im Norden angesagt

Die Eventfirma BITOU GmbH aus Staufen bei Freiburg im Breisgau arbeitet deutschlandweit und  eröffnet im Juni eine Niederlassung in Lüneburg. Damit rückt BITOU näher an die Kunden im Norden, um sie schneller, individueller und persönlicher zu betreuen. Ziel von BITOU ist es, das Arbeitssklima zu verbessern, um letztendlich den Unternehmenserfolg zu steigern. Um dies zu erreichen bietet BITOU eine breite Angebotspalette von Events bis hin zu Teamtrainings und individuellen Mitarbeiter Coachings. Je nach Aufgabenstellung und Wünsche des Kunden sind die Events unterschiedlich  aufgebaut: gesellig, teambildend, kreativ, wettkampforientiert, sportlich, technisch, digital...

Laut einer Studie von Manpower Deutschland zur Arbeitsmotivation wünschten sich 76% der Befragten ein gutes Arbeitsverhältnis mit Kollegen und Vorgesetzten.

„Dieser Faktor ist zu wichtig, um es dem Zufall zu überlassen“, meint Sebastian Otte, Niederlassungsleiter von BITOU in Lüneburg. Denn mit gezielten Maßnahmen können Unternehmen das Arbeitssklima, den Teamspirit und die Motivation entscheidend zu beeinflussen. Gerade durch die sich stark im Wandel befindliche Arbeitswelt wird es immer wichtiger die Mitarbeiter einzubinden und auf die Veränderungen vorzubereiten. In Events lernen Mitarbeiter spielerisch mit Themen umzugehen, die im Arbeitsumfeld oder trockene Schulungen Widerstände oder Ängste hervorrufen würden. Zum Beispiel Digitalisierung: Bei der TAB-Challenge sind Kreativität, Geschick, koordinierte Zusammenarbeit und Strategieentwicklung gefragt. Es gilt mit Tablet-PCs Denk-, Interaktions- und kreative Aufgaben zu lösen. Die Tablet-PCs sind mit einer speziellen Software ausgestattet und enthalten die komplette Aufgabenstellung der Teams, verteilen Punkte und vernetzen sich mit den anderen Geräten. Bilder und Daten werden an einen zentralen PC gesendet, der eine zeitgenaue Auswertung ermöglicht. 

Gute Trainings binden High-Potentials

Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist es ein entscheidender Wettbewerbsvorteil, Mitarbeiter zu finden und an das Unternehmen zu binden. Sebastian Otte, Niederlassungsleiter von BITOU, verweist in diesem Zusammenhang auf die Global Workforce Study von Towers Perrin. Wichtig ist ein gutes Trainingsangebot im Vergleich zu anderen Unternehmen. 

"Hierzu gehören nicht nur fachspezifische Schulungen, sondern ganz besonders auch Trainings, zu Themen wie: Führung, innerbetriebliche Kommunikation, Risikobewusstsein, Kreativität... . Um genau auf diese grundlegenden Kompetenzen zu fördern hat sich BITOU spezialisiert."

Die Website von BITOU zeigt die komplette Bandbreite des Angebots. Hier werden auch Beispiele gezeigt, wie ohne großen Aufwand selbst Betriebsausflüge oder Weihnachtsfeiern zu einem unvergesslichen Event werden, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Als Eröffnungsangebot bietet BITOU eine TAB-Challenge in Hamburg.  

Begeistern Sie Ihr Team in Lüneburg und Umgebung

zur Eventübersicht

Über BITOU

Außergewöhnliche Firmenevents für nachhaltige Teamentwicklung

BITOU wurde 2004 in Staufen/Breisgau gegründet und bietet Events und Teamtrainings für Firmen in ganz Deutschland und in angrenzenden europäischen Staaten.

BITOU Teamevents fordern und fördern und – ganz wichtig – sie machen vor allem jede Menge Spaß! Das Angebot umfasst:

Betriebsausflüge & Teamevents, professionelle Großgruppenevents, Rahmenprogramme bis hin zu Teambuilding sowie nachhaltigen Teamtraining-Maßnahmen.

BITOU wächst kontinuierlich hat alleine im Jahr 2017 über 350 Events durchgeführt. Dabei betreuen wir regelmäßig Gruppen von bis zu 3.000 Teilnehmern.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Niederlassung Lüneburg (Nord)